Manchmal hilft gegen Langeweile nur ein neuer Job!

von Sarah Groß

Möchten Sie lieber von einem Headhunter/Unternehmen direkt angesprochen werden oder sich selbst auf ein Stellenangebot bewerben?

89 % der Teilnehmenden möchten vom Unternehmen oder Personalberatern direkt angesprochen werden. Die Eindeutigkeit der Antworten hat uns schon überrascht, machen wir doch tagtäglich die Erfahrung, dass viele Kandidaten gar nicht auf die direkte Ansprache reagieren! Von 10 Kandidaten die wir ansprechen, reagiert nur jeder Zweite auf unsere Ansprache. Wir erklären uns das so:

  • Es gibt einen Arbeitnehmer-Markt, gute Kandidaten sind begehrt, die Nachfrage ist konstant hoch, steigt höchst wahrscheinlich weiter an in den nächsten Jahren.
  • Die Wechselmotivation ist nicht sehr hoch, die Arbeitgeber binden ihre Mitarbeiter besser an sich als noch vor Jahren.

Das Ergebnis der Umfrage zeigt uns aber ein anderes Bild und ist Ansporn für uns, mit der direkten Ansprache mutig weiter zu machen.

Wir danken allen Meinungsmachern und freuen uns, wenn Sie auch weiterhin an unseren Umfragen teilnehmen.

 

590 Teilnehmende

Verwandte Themen:
Wie reagieren, wenn der Headhunter klingelt…?

0 Kommentare zu “Manchmal hilft gegen Langeweile nur ein neuer Job!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert